Deutsch English
29.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-03-09

Dirks und Doberstein siegen

Dustin Dirks und Jürgen Doberstein in Wien erfolgreich

Die Reise für Dustin Dirks und Jürgen Doberstein nach Österreich hat sich gelohnt. Die beiden Kämpfer des Sauerland-Teams bestritten am Samstagabend in der Stadthalle Wien (Halle B) jeweils ihren zweiten Profikampf - und beide fuhren dabei Siege ein.

Dustin Dirks gewann am Samstagabend in Wien gegen Bojan Miskovic
Besonders eilig hatte es offenbar Dustin Dirks. Gegen den Kroaten Bojan Miskovic (29) übte der Halbschwergewichtler aus Berlin, der von Otto Ramin trainiert wird, von der ersten Sekunde an großen Druck aus und brachte dabei harte Hände ins Ziel.
Dreimal schickte er den Gegner zu Boden, ehe die Ecke des Kontrahenten das Handtuch warf. Der österreichische Ringrichter Erich Straub brach den Kampf daraufhin ab und erklärte den erst 18-jährigen Dirks zum Sieger durch technischen K.o. in der ersten Runde.

Zweiter Profisieg für den jungen Jürgen Doberstein (Fotos: Photo Wende)
Sein Teamgefährte, Super-Mittelgewichtler Jürgen Doberstein, glänzte ebenfalls. Gegen den zuvor in zwei Profikämpfen ungeschlagenen Magomet Davudov (37) setzte sich der 19-Jährige über vier Runden deutlich und einstimmig nach Punkten durch.
Doberstein bestimmte das Ringgeschehen meistens aus der Distanz heraus. In der vierten Runde steigerte er das Tempo und kam mit einer rechten Geraden zum Kopf zu einem Niederschlag. Da er nicht entschlossen genug nachsetzte, blieb ihm jedoch ein vorzeitiger Erfolg verwehrt.