Deutsch English
26.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2004-09-18

Dimitrenko gegen Sample

2 Gegner innerhalb eines Monats: Andy Sample dann Ross Puritty

Der in Hamburg lebende Ukrainer Alexander Dimitrenko wird am 18. September in Leverkusen auf den Amerikaner Andy Sample treffen. Der Kampf soll ihn auf die Begegnung am 16. Oktober gegen Ross Puritty in Braunschweig vorbereiten.
"Ich kann mit den Klitschko Brüdern mithalten", so Dimitrenko. "Deshalb hatte ich die Idee, dem Mann gegenüber zutreten, der bereits gegen beide kämpfte. Witali konnte sich durchsetzen aber Wladimir unterlag seiner Power. Puritty kämpfte gegen die Besten. Nun werde ich allen Box-Experten mein Talent beweisen. Es wird ein sehr wichtiger Kampf und der beste Test den ich mir vorstellen kann."
Puritty, sicher unvergessen nach dem Fight in Nürnberg am 1. Juni 2002. Der 37-Jährige verlor den 12-Runden-Krimi um den IBF-Intercontinental Schwergewichtstitel gegen Sauerland-Profi Timo Hoffmann.

Aber vorerst geht es für Dimitrenko gegen den 28-Jährigen Sample. Dimitrenko, der bisher nur 13 Profikämpfe bestritt, sollte sich hüten Sample zu unterschätzen. Der Amerikaner hält nach 41 Profi-Kämpfen, davon vier um internationale Titel, sicher einige unangenehme Überraschungen für den Russen bereit.
Der Kampf Dimitrenko-Sample findet im Vorprogramm der Begegnung Felix Sturm vs Robert Frazier statt