Deutsch English
23.03.2017
Top-Thema

Pressekonferenz vor Zeuge-WM

Vor Weltmeisterschaft in Potsdam halten sich Hauptkämpfer zurück

Zeuge bleibt bescheiden

WBA-Weltmeister ist mit dem zufrieden, was er hat - auch nach WM-Sieg!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-07-13

Danilo Häußler wird 33!

Super-Mittelgewichtler feiert Geburtstag

Danilo Häußler wird heute 33 Jahre alt. Der Schützling von Trainer Manfred Wolke, der in Schwedt geboren wurde, gehört mit 29 Siegen und einem Unentschieden aus 33 Profikämpfen noch immer zum Kreis derjenigen, die für einen WM-Kampf in Frage kommen.

Super-Mittelgewichtler Danilo Häußler feiert seinen 33. Geburtstag (Foto: SE)
Der größte Erfolg von Danilo Häußler war bisher der Gewinn der Europameisterschaft gegen den Russen Andrej Shkalikov im Januar 2001 in Riesa. Sechs weitere EM-Siege folgten, ehe der Däne Mads Larsen den Deutschen im Oktober 2003 entthronte.
Doch auch die WBA- und IBF-Intercontinental Meisterschaft hatte Häußler bereits inne. Bei der World Boxing Association belegt der in Frankfurt (Oder) trainierende Athlet derzeit Platz drei der Weltrangliste. Bereits in den nächsten Monaten soll ein WM-Fight folgen.