Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2004-03-25

Cook neuer Europameister

Überzeugender Erfolg von Nicky Cook gegen Cyril Thomas

Der 24-jährige Nicky Cook ist neuer Europameister im Federgewicht. Der Brite nahm am Samstag dem stark eingeschätzten Titelverteidiger Cyril Thomas aus Frankreich in London die EM-Krone durch einen K.o.-Sieg in der neunten Runde ab.

Der in Dagenham lebende Cook attackierte im Laufe des Fights immer wieder den Körper des bisherigen Europameisters. Im fünften Durchgang wurde der 27-jährige Thomas nach schweren Treffern im Stehen erstmals angezählt.
In Runde sieben schickte der Herausforderer den Franzosen mit seinen Attacken auf den Körper zu Boden. Noch im selben Durchgang führte eine schwere Linke zu einem weiteren Niederschlag des bisherigen Titelträgers, der große Mühe hatte, die Runde zu überstehen.
Nachdem der Brite seinen Gegner in der neunten Runde zum dritten Mal in den Ringstaub geschickt hatte, zählte der spanische Ringrichter Francisco Vasquez den am Boden knienden Cyril Thomas nach 1 Minute und 9 Sekunden des Durchgangs aus.
Der neue Europameister im Federgewicht Nicky Cook blieb damit auch in seinem 23. Profikampf ungeschlagen. Cyril Thomas kassierte hingegen im 26. Profifight die erste Niederlage. Der Athlet aus Frankreich weist 22 Siege und drei Unentschieden in seiner Bilanz als Berufsboxer aus.