Deutsch English
10.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2002-01-03

Comeback von Tapia!

Boxlegende Johnny Tapia will wieder in den Ring steigen

Der frühere Weltmeister im Super-Fliegengewicht und Bantamgewicht Johnny Tapia steht offenbar kurz vor einem Comeback. Nachdem der 34-Jährige im August des vergangenen Jahres noch seinen Rücktritt vom Boxsport erklärt hatte, möchte er nun am 19. Januar gegen den 26-jährigen Argentinier Eduardo Alvarez in England in den Ring steigen. Der Kampf soll über zehn Runden gehen und ist kein Titelkampf.
Das Duell soll im Vorprogramm der Titelverteidigung von WBO-Federgewichtsweltmeister Juan Pablo Chacon aus Argentinien gegen Angel Vazquez aus den USA stattfinden. Boxexperten erwarten, dass Tapia seinen nächsten Kampf gegen den Sieger dieses WM-Fights bestreiten wird.
Nachdem persönliche Differenzen mit seinem früheren Trainer Buddy McGirt zur Trennung geführt hatten, wird der US-Amerikaner Tapia nun von Danny Romero Senior trainiert. Der Ex-Champ hat von seinen 54 Kämpfen nur zwei verloren und zweimal unentschieden geboxt. Alvarez war in seinen elf Kämpfen acht mal erfolgreich.