Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Junge Talente in Karlsruhe

Box-Nacht in der Ufgauhalle Rheinstetten verspricht tolle Kämpfe!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2002-10-01

Chat mit Willi Fischer

Willi Fischer: Am Samstag noch im Ring, heute ab 19.00 Uhr im boxen.com-Expertenchat

Am Samstag feierte er gegen den 31-jährigen Piotr Jurczyk seinen 28. Sieg im 33. Profikampf. Die Rede ist vom Frankfurter Willi Fischer, der am vergangenen Samstag nach einjähriger Pause erstmalig wieder im Ring stand. "Nach so langer Verletzungspause kann man sagen, es ist gut gelaufen", zog der Schwergewichtler so auch ein zufriedenes Resümee.
"Zuerst landete ich zwei Leberhaken. Dadurch zuckte mein Gegner zusammen. Als dann kein Break als Kommando vom Ringrichter kam, setzte ich noch einmal nach und kam mit meiner Rechten durch", schildert der 30-Jährige die Entscheidung des Aufeinandertreffens, dass er durch technischen K.o. in der dritten Runde gewann. Somit konnte wohl auch sein Trainer Walter Sternad mit dem Auftritt seines Schützlings zufrieden sein.
Fischer will sich in den nächsten Kämpfen noch verbessern. "An meiner Beinarbeit muss ich noch hart arbeiten", sagte der Hesse zu den Dingen, die er im Training zukünftig optimieren will. Die nächsten zwei Wochen dürfte der Boxprofi allerdings in erster Linie mit Lauftraining zubringen, schließlich steht am Dienstagmorgen erst einmal ein kleiner operativer Eingriff an seiner Hand an.
Danach will der Frankfurter sich wieder intensiv auf die nächsten Aufgaben vorbereiten. Schließlich will der 30-Jährige bald wieder um einen Titel boxen. Seinen ersten Auftritt in diesem Jahr wird der Frankfurter aber auch über seinen Erfolg hinaus in guter Erinnerung behalten. "Ich war sehr angenehm überrascht. Die Zuschauer haben mich hervorragend unterstützt", freute sich Willi Fischer sehr über das Zwickauer Publikum. Heute stellt sich der Schwergewichtler drei Tage nach seinem Kampf ab 19.00 Uhr im boxen.com-Expertenchat den Fragen der Boxsportfans.
--
Weitere Expertenchats:
08. Oktober ab 19.00 Uhr: Europameister Danilo Häußler,
15. Oktober ab 19.00 Uhr: Sauerland Event Sportkoordinator Hagen Doering.