Deutsch English
10.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2004-03-22

Chat mit Timo Hoffmann

Schwergewichtler Timo Hoffmann stellt sich heute den Fragen der Boxsportfans

Nicht viele hatten Timo Hoffmann nach seiner achtmonatigen Pause im letzten Jahr ein solches Comeback zugetraut. Im Dezember überzeugte er zunächst beim Sieg über den Amerikaner Troy Weida, der gegen den Schwergewichtler aus Eisleben nicht einmal die erste Runde überstand.
Im März traf der 27-Jährige dann im Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft und IBF-Int.-Intercontinental Meisterschaft auf den bis dahin ungeschlagenen Balu Sauer. In der Magdeburger Bördelandhalle war auch dieser gegen den Schwergewichtler aus Eisleben chancenlos. Hoffmann siegte nach einer guten Leistung durch technischen K.o. in der siebten Runde.
Auch Wladimir Klitschko-Bezwinger Ross Puritty sollte für den Schützling von Trainer Manfred Wolke kein Stolperstein werden. In der ARENA Nürnberg behielt Hoffmann nach einer sehr disziplinierten und taktisch hervorragenden Leistung Anfang Juni die Oberhand. Mit seinem einstimmigen Punktsieg erzielte er seinen 25. Sieg im 27. Profikampf.
Am nächsten Samstag wartet in der Stadthalle Zwickau der Amerikaner Dick Ryan als Gegner auf Timo Hoffmann. Der 35-Jährige gilt als erneute Standortbestimmung für den in Frankfurt an der Oder trainierenden Boxprofi. Sollte Hoffmann auch diesen Kampf gewinnen, verleiht er den Worten seines Trainers erneut Nachdruck. Denn Manfred Wolke fordert: "Wir wollen den Rückkampf gegen Vitali Klitschko!"
Dass die Formkurve des 27-jährigen Schwergewichtlers weiter nach oben zeigt, beweisen aber auch andere Fakten. Im Rahmen der IBF-Europatagung Anfang des Monats in Kiew (Ukraine) wurde der Deutsche mit dem "European Award of the Year" ausgezeichnet, einem Preis, der von der IBF für den besten Boxer in Europa vergeben wird. Am heutigen Dienstag, den 24. September, haben Sie ab 19.00 Uhr die Möglichkeit, Timo Hoffmann im boxen.com-Expertenchat vier Tage vor seinem Kampf gegen Dick Ryan Ihre Fragen zu stellen.