Deutsch English
27.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2002-06-04

Chat mit Cengiz Koc

Heute ab 19.00 Uhr stellt sich der Schwergewichtler Cengiz Koc Ihren Fragen

Der von Ulli Wegner trainierte Schwergewichtler Cengiz Koc hat bekanntlich eine hohe Neigung zum Filmbusiness. Bereits 1994 gab es für den ehemaligen Kickboxer die ersten Engagements als Schauspieler und noch im selben Jahr wirkte er in einer Rolle an der Seite von Heiner Lauterbach in einer Produktion mit. Zunächst spielte der 24-Jährige im Theater Tiyatrom in Berlin auf. Es folgten Rollen in "Alarm für Cobra 11", "Ein starkes Team", "Helicops", "Straßen von Berlin", "Reise in die Nacht" und "Wolffs Revier".
Auch in der Kinoproduktion "Nur aus Liebe" war der in Gronau geborene Koc zu sehen. "Meist musste ich den Bösewicht mimen", sagt der 24-jährige Koc lachend und rückblickend auf seine Engagements, "dabei bin ich privat ein ganz lieber Junge, der keiner Fliege was zu Leide tun kann." Cengiz Koc hat sich allerdings jetzt erst einmal auf seine Karriere als Boxprofi eingeschworen. Für den Fortbestand seiner Laufbahn als Schauspieler will sich der gelernte Immobilienkaufmann erst wieder nach seiner aktiven Zeit als Profiboxer engagieren.
Der charmante Koc ist ein Typ, der ankommt. Sein Manager Wilfried Sauerland sagt über ihn: "Cengiz ist für uns mittelfristig gesehen eine der großen Hoffnungen. Es dauert noch ein oder zwei Jahre, dann sollte er in der Lage sein, um eine EM zu boxen." Seit Januar 2001 steht der ehemalige Kickboxer als Profi bei Sauerland unter Vertrag. Seine ersten 10 Kämpfe gewann er in überzeugender Manier. Sein Kampf am Wochenende gegen den Ungarn Istvan Kesckes, den er durch K.o. in der zweiten Runde gewann, war eine weitere Standortbestimmung für den von Ulli Wegner trainierten Schützling.
Welches die nächsten Ziele des Schwergewichtlers sind, erfahren Sie heute ab 19.00 Uhr im boxen.com-Expertenchat. Fragen Sie Cengiz Koc zu seinem Kampf vom Wochenende und zu seinen weiteren Perspektiven in seiner Gewichtsklasse?