Deutsch English
27.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2009-02-24

Chambers vs. Peter im März

Früherer Povetkin-Gegner trifft auf Ex-WBC-Weltmeister

Der 26-jährige IBF-Weltranglistendritte Eddie Chambers (34 Profikämpfe; 33 Siege) wird in seinem nächsten Kampf gegen den früheren WBC-Weltmeister im Schwergewicht Samuel Peter (Nigeria) antreten. Das wurde Ende letzter Woche in den USA bestätigt. Stattfinden wird der auf zwölf Runden angesetzte Fight am 27. März im Nokia Theater in Los Angeles, Kalifornien.

Eddie Chambers (l.) unterlag in seiner Profikarriere bisher nur dem Olympiasieger von Athen Alexander Povetkin (r.) (Foto: Photo Wende)

Peter verlor im Oktober 2008 in Berlin im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft gegen den Ukrainer Vitali Klitschko. Nach der zweiten Niederlage des 28-Jährigen weist seine Profibilanz jetzt 30 Siege aus 32 Fights aus. In der aktuellen WBC-, IBF- und WBO-Weltrangliste wird der in Nigeria geborene Schwergewichtler auf Platz fünf geführt.

"Peter ist ein großer Name und mit beiden Händen ein starker Puncher. Doch am 27. März wird er meine Kraft und Schnelligkeit spüren", kündigte Chambers an. Die letzte Niederlage kassierte der Amerikaner übrigens im Januar 2008. Damals unterlag er Alexander Povetkin, der acht Tage nach ihm, am 4. April, in Düsseldorf in den Ring steigen wird.