Deutsch English
05.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2003-02-27

Calzaghe gegen Joppy?

Joe Calzaghe denkt über einen Kampf gegen William Joppy nach

Der Weltmeister im Super-Mittelgewicht der WBO, Joe Calzaghe, evaluiert zur Zeit verschiedenste Möglichkeiten. Nach seiner nächsten Titelverteidigung am 3. Mai gegen den Amerikaner Thomas Tate kommt deshalb anscheinend auch ein Fight mit dem derzeitigen WBA-Weltmeister im Mittelgewicht, William Joppy, in Frage. Ob das mögliche Aufeinandertreffen allerdings im Mittel- oder im Super-Mittelgewicht stattfinden würde, ist bisher nicht bekannt.
Der Amerikaner Joppy, der erstmals 1996 Weltmeister der WBA im Mittelgewicht wurde, bestritt insgesamt 37 Profikämpfe. 34-mal verließ der 32-Jährige den Ring als Sieger, einmal erreichte er ein Unentschieden. Die einzigen Niederlagen kassierte er im Jahre 1997 gegen Julio Cesar Green und knapp vier Jahre später gegen Felix Trinidad. Joe Calzaghe blieb bisher in allen 35 Ringgefechten ungeschlagen.
Zur Zeit sollen zwischen den Managern der beiden Athleten ernsthafte Verhandlungen über ein Aufeinandertreffen stattfinden. "Wir sind in dieser Minute in Gesprächen, und dies wäre ein Kampf, den wir gerne möglich machen würden", sagte Steve Nelson, der Manager von Joppy, gegenüber einem Journalisten. "Es sieht so aus, als wenn beide, Team Joppy und Team Calzaghe, es wahr werden lassen", fuhr Nelson fort.
Zuletzt hatte Calzaghe immer wieder mit einem Kampf gegen den IBF-Champion Sven Ottke spekuliert. "Er ist einer der besten Boxer in der Welt in meiner Gewichtsklasse. Ich würde es lieben, gegen ihn anzutreten", so der in Wales lebende Athlet. Doch erst einmal hat der IBF-Weltmeister aus Deutschland andere Ziele. In einem Vereinigungskampf will der 35-jährige Ottke am 15. März in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gegen WBA-Weltmeister Byron Mitchell bestehen.