Deutsch English
01.10.2016
Top-Thema

Ergebnisse Neubrandenburg

Alle Resultate vom 1. Oktober aus dem Jahnsportforum im Überblick

Wiegen in Neubrandenburg

Brähmer und Cleverly vor Halbschwergewichts-WM am Samstag im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2002-08-03

Calzaghe gegen Jimenez

Der Gegner für den WBO-Champ im Super-Mittelgewicht steht fest

Der Gegner für den WBO-Champion im Super-Mittelgewicht, Joe Calzaghe aus Wales, am 17. August heißt Miguel Jimenez. Der Amerikaner ist die Nummer drei der WBO-Weltrangliste und ist der Lateinamerika Champion des Verbandes.
"Er ist weder in seiner Karriere zu Boden gegangen noch hat er einen Kampf durch K.o. verloren. Dies gibt mir den besonderen Ansporn, dass ich der Erste bin, der dies schaffen wird. Ich sage einen kurzen und explosiven Kampf vorher und werde in Bestform sein, um meinen Titel zu verteidigen. Ich glaube an meine Fähigkeiten. Am Ende des Tages wird es nur einen Sieger geben, und das werde ich sein", prognostizierte der 30-Jährige Weltmeister.
Der 32-jährige Jimenez bereitete sich gerade auf einen anderen Kampf vor, als ihn das Management von Calzaghe erreichte. Ursprünglich sollte der amerikanische Halbschwergewichtler David Telesco der nächste Gegner für den Champion sein. Jimenez bestritt 21 Kämpfe, von denen er nur einen verlor. Für Calzaghe ist der Kampf die elfte Titelverteidigung. Der Waliser hat alle seine 33 Kämpfe gewonnen – 27 davon vorzeitig.
Des Weiteren gab Frank Warren, der Promoter des Champions bekannt, dass der darauffolgende Kampf für Calzaghe aller Voraussicht nach gegen den Champion der IBF, WBA und WBC im Mittelgewicht Bernard Hopkins stattfinden solle. Mit dessen Promoter Don King sei er so gut wie einig.