Deutsch English
04.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2002-03-02

Bringt die 13 Glück?

IBF-Weltmeisterschaft am 16. März: Sven Ottke vs. Rick Thornberry, Vorbericht von Matchmaker Jean-Marcel Nartz

In Magdeburg bestreitet der in 25 Kämpfen unbesiegte 34 Jahre alte Sven Ottke seinen 14. WM-Kampf (13. Titelverteidigung) und trifft dabei auf den "erfolgshungrigen" Herausforderer Rick Thornberry.
Der Australier kam 1999 gegen den als K.o.-König bekannten WBO-Weltmeister Joe Calzaghe spielend leicht über die Runden und verlor in Calzaghes Heimatstadt Cardiff nur knapp nach Punkten. Der gleichaltrige Thornberry weiß, dass der Kampf gegen Ottke seine letzte große Chance ist, noch einmal an lukrative Kämpfe zu kommen.
Er respektiert Ottke sehr und hat sich den Kampf seines Landsmannes Anthony Mundine gegen den Weltmeister mehrmals angesehen. Er glaubt, genügend Schwächen Ottkes erkannt zu haben, um den heißbegehrten WM-Titel nach "Down Under" zu holen.
Für dieses Begehren hat Ottke zwar Verständnis, aber dass Thornberrys Wunsch in Erfüllung geht, will er sicherlich mit seinen bekannten Mitteln verhindern. Seit Mitte Januar befindet sich Svennie im Training und nach dem Studium der Videos ist er sich sicher, Mittel zu kennen, um den unangenehmen Kampfstil des Australiers positiv Paroli zu bieten.

Als Sparringspartner stehen ihm der bewährte Amerikaner Berry Lee Butler und Sydney Msutu zur Verfügung. Ein einwöchiges Trainingslager in Kienbaum steht auf dem Programm von Trainer Ulli Wegner, und so sieht das Team um Ottke allem gelassen entgegen. Ottke ist Favorit in diesem Kampf, wobei Thornberry, der 12 Tage vorher wegen der Akklimatisierung anreisen und in einem Gym in Magdeburg trainieren wird, nicht zu unterschätzen ist.
Das Publikum dürfte einen spannenden Kampf zu sehen bekommen, in dem Ottke mit der Unterstützung "seines" Lieblingspublikums wieder in Hochform antreten wird. Thornberry wird mit seinem Siegeswillen und Kampfeinsatz für dramatische Situationen sorgen.