Deutsch English
29.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2005-02-10

Boxgala mit Valuev & Sam

Volles Haus beim Show-Training

Die Schwergewichtler werfen lange Schatten voraus. Drei Tage vor dem Kampfabend zeigten Nikolai Valuev und Sinan Samil Sam beim Show-Training im Berliner Autohaus Eicke ein starkes Programm. Während auch Valuev-Gegner Attila Levin ein kurzes Training abspulte, warteten die Medienvertreter auf Sams Gegner Lawrence Clay-Bey vergeblich. Seine Maschine hatte Verspätung.
Acht Kamerateams und mehr als 30 Journalisten sorgten für Stimmung im Autohaus. In den Interviews gab es einen Vorgeschmack auf die Boxgala am Samstag in der Berliner Max-Schmeling-Halle (Live in Boxen im Ersten, ARD 22.45 Uhr). Der Schwede Attila Levin betonte, dass ihm die Größe von Valuev überhaupt keine Sorgen bereitet: "Ich bin darauf vorbereitet. Im Sparring habe ich mit Julius Long gearbeitet, der kaum kleiner ist als Valuev. Aber es wird bestimmt ein heißer Tanz."
Nikolai Valuev sieht dem Kampf gelassen entgegen. "Levin ist ein guter Sportler. Ich freue mich darauf, ihn im Ring zu treffen." An Berlin hat der Riese aus Sankt Petersburg gute Erinnerungen. Vor 12 Jahren bestritt er hier seinen allerersten Profikampf: TKO-Sieg in Runde zwei gegen John Morton (USA). Und letztes Jahr schlug er den Argentinier Dominguez nach Punkten. Valuev: "Berlin ist nach Sankt Petersburg meine zweite Lieblingsstadt."
WBC-International-Champion Sinan Samil Sam kam direkt aus dem Trainingslager in Zinnowitz ins Autohaus. Mit Sauerland-Chefcoach Ulli Wegner ließ er dann die Fäuste fliegen. Nach dem Pratzen-Training stöhnte Wegner: "Sinan schlägt so hart, da muss ich aufpassen, dass ich keine Rückenschmerzen kriege." Am Samstag soll der Amerikaner Lawrence Clay-Bey die Schlaghärte von Sinan Samil Sam zu spüren bekommen. Wegner ist sicher: "Das wird ein harter Fight, aber Sinan wird gewinnen. Er ist ganz hervorragend in Schuss."

Sinan Samil Sam und Ulli Wegner

Volles Haus beim Show-Training

Nikolai Valuev

Attila Levin


Singt walk-in für Nikolai Valuev - Martin Kesici

Sinan Samil Sam