Deutsch English
01.10.2016
Top-Thema

Wiegen in Neubrandenburg

Brähmer und Cleverly vor Halbschwergewichts-WM am Samstag im Limit!

Pressekonferenz Berlin

Verbrennungsgefahr: Brähmer warnt Cleverly vor "Hölle" Neubrandenburg!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2003-02-06

Bladt mit neuem Vertrag

Christian Bladt unterschreibt bei Modern Sports & Events

Seit Ende des vergangenen Jahres stand Christian Bladt ohne Vertrag da. Dieser Umstand hat sich für den Weltergewichtler jetzt geändert. Wie der dänische Boxprofi die Medien wissen ließ, wird er seine Laufbahn bei Modern Sports & Events fortsetzen. Der 28-Jährige bestätigte, dass beide Parteien ein Übereinkommen getroffen hätten, zwei Jahre lang zusammen zu arbeiten. Der Vertrag soll Optionen enthalten, die allerdings auch die frühere Auflösung des Engagements nach einem Jahr möglich machen.
Christian Bladt stand zuvor seit Beginn seiner Profilaufbahn im Januar 1999 bei Anders Vester aus Aarhus unter Vertrag. Doch die Zusammenarbeit endete aufgrund von fehlenden Einnahmen durch Fernsehübertragungen. Vester fand keinen geeigneten und zahlungskräftigen TV-Partner für die Zukunft, so dass er sein Engagement in den Sport erheblich zurückschrauben musste. Am Ende des vergangenen Jahres trennten sich somit die Wege von Vester und Bladt.
Der 28-jährige Däne erreichte bisher in seinen 28 Profikämpfen 25 Siege und ein Unentschieden. Im August 2000 gewann Bladt erstmalig die IBF-Intercontinental Meisterschaft. Im September 2001 folgte der Gewinn der WBO-Intercontinental Meisterschaft. Im Januar vergangenen Jahres erboxte sich der Däne den Titel des Europameisters, verlor diesen jedoch im April an Michel Trabant aus Deutschland. Im Oktober holte sich der Weltergewichtler dann erneut den Titel des Intercontinentalen Meisters der IBF.