Deutsch English
25.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-06-22

Berto neuer WBC-Champion

Andre Berto gewinnt WBC-Titel im Weltergewicht

Der Amerikaner Andre Berto ist nach einem technischen K.o.-Sieg in der siebten Runde neuer WBC-Weltmeister im Weltergewicht. Damit tritt er die Nachfolge von Floyd Mayweather Jr. an, der Anfang dieses Monats überraschend das Ende seiner aktiven Laufbahn erklärt hatte.

Andre Berto ist WBC-Weltmeister im Weltergewicht (Foto: Sumio Yamada)
Im Kampf um den zuvor vakanten WBC-Titel traf Berto im FedEx Forum in Memphis, US-Bundesstaat Tennessee, auf den Mexikaner Miguel Angel Rodriguez (29). Dabei wirkte der 24-Jährige, der im Februar den Berliner Michel Trabant besiegt hatte, von Beginn an mit harten Treffern überlegen.
In der siebten Runde schickte Berto seinen Kontrahenten mit einem rechten Aufwärtshaken ans Kinn zu Boden. Wenig später folgte an den Ringseilen ein zweiter Niederschlag. Nach zwei Minuten und 13 Sekunden stoppte Ringrichter Lawrence Cole daraufhin den Kampf.
"Ich bin ganz aus dem Häuschen", sagte der neue WBC-Champion nach dem WM-Fight, "es ist ein unglaubliches Gefühl, dass ich mit 24 Jahren bereits Weltmeister bin." Der US-Weltergewichtler verbuchte mit dem Titelgewinn den 22. Erfolg im 22. Profikampf. Zum 19-mal gewann er vorzeitig.