Deutsch English
29.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2003-05-30

Barrera trifft auf Cardenas

Miguel Barrera will IBF-Gürtel am 31. Mai in Mexiko verteidigen

Am 31. Mai will der IBF-Weltmeister im Minifliegengewicht Miguel Barrera seinen Titel gegen Edgar Cardenas aus Mexiko verteidigen. Das Ringgefecht wird im Municipal Auditorium in Tijuana im Heimatland des Herausforderers ausgetragen.
Der 24-jährige Barrera erboxte sich den IBF-Gürtel im August letzten Jahres in Las Vegas mit einem Punktsieg über den vorherigen Champion Roberto Leyva aus Mexiko. Gegen diesen bestritt der Kolumbianer auch seine bislang einzige Titelverteidigung, die er am 22. März vorzeitig für sich entscheiden konnte. Insgesamt weist der Kampfrekord des Minifliegengewichtlers 23 Siege und zwei Unentschieden auf.
Sein Herausforderer Edgar "Tun Tun" Cardenas war bisher nicht so erfolgreich. Der 28-Jährige erboxte in 41 Profifights nur 29 Siege, kassierte zehn Niederlagen und erreichte zwei Unentschieden. Zuletzt siegte der Mexikaner allerdings viermal in Folge. In der IBF-Weltrangliste wird Cardenas auf Platz 15 geführt.