Deutsch English
07.12.2016
Top-Thema

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2002-02-14

Barrera - Morales im Juni

Der Kampf um die WBC-WM im Federgewicht findet am 22. Juni statt

Den 22. Juni werden sich die Boxsportfans in ihren Kalender eintragen. Denn dann soll endlich der mit Spannung erwartete Kampf um die Weltmeisterschaft der WBC im Federgewicht zwischen Marco Antonio Barrera und seinem mexikanischen Landsmann Erik Morales im MGM Grand in Las Vegas über die Bühne gehen. Dieser Termin wurde von den Promotern der beiden Kontrahenten, Bob Arum und John Jackson, bekannt gegeben.
Aufgrund einer Verletzung Marco Antonio Barreras, die er sich kürzlich beim Sparring zugezogen hatte, musste der Kampf verschoben werden. Ursprünglich sollte das Duell der beiden Mexikaner am 2. März stattfinden.
Beide Boxer standen sich schon einmal in einem WM-Fight gegenüber. Beim Kampf um die Titel der WBO und WBC in der niedrigeren Gewichtsklasse des Super-Bantamgewichtes hatte Morales im Februar 2000 das bessere Ende für sich. Obwohl der 28-Jährige in dem Kampf in der zwölften Runde sogar zu Boden ging, stimmten die Punktrichter mit zwei zu eins für ihn.
Morales sorgte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen, als er dem damals noch ungeschlagenen "Prince" Naseem Hamed aus England die erste Niederlage seiner Karriere beibrachte.