Deutsch English
28.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-11-29

BAMBI für Muhammad Ali

Boxlegende Muhammad Ali erhält Millenniums-BAMBI

In Hamburg fand am Donnerstagabend im "Theater im Hafen" die 55. BAMBI-Verleihung statt. Dabei erhielt der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht Muhammad Ali unter dem Applaus zahlreicher Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien den Millenniums-BAMBI.
Überreicht wurde die Auszeichnung von Topmodel und Schauspielerin Liz Hurley. Die Engländerin hielt die Laudatio in deutscher Sprache. Gewürdigt wurden hierbei nicht nur die sportlichen Erfolge des 61-Jährigen. Auch sein Engagement für eine bessere und friedliche Welt, sein Kampfgeist und der unerschütterliche Wille des größten Boxers aller Zeiten wurden hervorgehoben.
Trotz seiner schweren Parkinsonschen Krankheit ließ es sich der Amerikaner nicht nehmen, den Preis persönlich in Empfang zu nehmen. Dabei winkte er mit seiner rechten Hand unter den Ovationen der anwesenden Gäste ins Publikum und zeigte eine kurze Schattenboxeinlage.
Mit dem BAMBI würdigt der Medienkonzern Burda herausragende Erfolge und Leistungen, die sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Ehren-Preises an Schauspieler Johannes Heesters, der am 5. Dezember seinen 100. Geburtstag feiern wird.