Deutsch English
22.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2002-07-19

Auszeichnung für Halmich

Regina Halmich ist die Box-Königin 2002

Die Weltmeisterin im Halbfliegen- und Fliegengewicht Regina Halmich ist zu Deutschlands "Box-Königin 2002" gewählt worden. Knapp 10.000 Leser des Magazins "Box-Sport" hievten die Karlsruherin mit 1992 Stimmen auf den Thron. "Ich freue mich riesig über die gewonnene Wahl und die damit verbundene Anerkennung meiner Leistung", sagte die 25-Jährige. Den zweiten Rang belegt die Weltmeisterin im Junior-Bantamgewicht, Daisy Lang aus Düsseldorf mit 1903 Stimmen vor Nadja Loritz aus Koblenz, für die 1255 Leser votierten.
Regina Halmich ist seit 1994 Profiboxerin und erreichte im selben Jahr den EM-Titel. Im April 1995 wurde sie gegen Kim Messer aus den USA Weltmeisterin. In ihrer Karriere bestritt sie 30 WM-Kämpfe von denen sie nur den allerersten in Las Vegas gegen Yvonne Trevino im Jahre 1995 aus den USA verlor. Insgesamt trat sie 40-mal in den Ring, wobei sie nur das eine Mal eine Niederlage einstecken musste.