Deutsch English
27.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2003-08-15

Aurino gegen Gurov

Pietro Aurino verteidigt seinen EM-Gürtel in Cefalu

Das Ringgefecht um die Europameisterschaft im Cruisergewicht zwischen Titelverteidiger Pietro Aurino und Herausforderer Alexander Gurov wurde um eine Woche nach hinten verschoben. Das Aufeinandertreffen findet jetzt am 20. September statt. Austragungsort wird die malerische Stadt Cefalu auf Sizilien, Italien, sein.
Pietro Aurino will den EM-Gürtel zum dritten Mal verteidigen. Der Italiener, der bislang nur im Kampf um die WBO-WM gegen Johnny Nelson und im Fight um den WBC-Titel gegen Juan Carlos Gómez unterlag, erreichte in seinen 28 Profikämpfen 26 Siege. Der 26-Jährige hatte sich den EM-Gürtel im November vergangenen Jahres mit einem technischen K.o.-Sieg in der fünften Runde gegen Turan Bagci gesichert.
Sein Herausforderer Alexander Gurov (32-4-1) war bereits Europameister. Um allerdings um die Weltmeisterschaft der WBA zu boxen, legte der Ukrainer zuletzt den Titel nieder. Nach einer WM-Niederlage gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck will sich der 32-jährige Rechtsausleger jedoch jetzt mit neuen Erfolgen wieder in den Weltranglisten der führenden Boxweltverbände nach oben boxen.