Deutsch English
29.09.2016
Top-Thema

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Brähmer im Interview

WBA-Weltmeister erzählt vor Titelverteidigung über 3-Stufen-Plan

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2009-08-01

Asikainen kämpft wieder um die EM

Amin Asikainen will wieder Europameister werden (Foto: SE)

Finne tritt in England gegen Macklin an

Der Finne Amin Asikainen (26-2, 17 K.o.´s) greift am 25. September wieder nach dem EM-Gürtel im Mittelgewicht. Auf ein Heimspiel darf sich 33-jährige Schützling von Trainer und Manager Pekka Mäkki dabei allerdings nicht freuen. Denn in dem Duell um den vakanten Titel muss er im Manchester Velodrome gegen den Briten Matthew Macklin (24-2, 17 K.o.´s) ran.

Der frühere Europameister Asikainen wurde im Juni 2007 in Zwickau vom Greifswalder Sebastian Sylvester entthront. Beim erneuten Anlauf, den EM-Gürtel zu erobern, scheiterte er im November 2008 in Helsinki an Khoren Gevor. Sein 27-jähriger Gegner aus Birmingham kämpft zum ersten Mal in seiner Profilaufbahn um den Europameisterschaftstitel.