Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2004-04-25

Arce: Kampf im April

Jorge Arce trifft im April erneut auf Melchor Cob Castro

Der WBC-Weltmeister im Halbfliegengewicht Jorge Arce (35-3-1) wird seine nächste Titelverteidigung am 24. April im mexikanischen Tuxtla Gutierrez, Bundesstaat Chiapas, bestreiten. Dabei bekommt es der 24-jährige Champion erneut mit seinem Landsmann Melchor Cob Castro (67-10-4) zu tun.
Beide Athleten hatten sich schon einmal im Mai vergangenen Jahres gegenüber gestanden. Das Ringgefecht endete seinerzeit mit einem technischen Punktsieg für Arce, nachdem der Titelverteidiger den Fight nach der sechsten Runde aufgrund eines schweren Cuts über dem linken Auge nicht mehr fortführen konnte.
Da die Verletzung durch einen Kopfstoß seines heute 35 Jahre alten Gegners entstanden war, wurden die Punktzettel der Wertungsrichter in Las Vegas zur Urteilsfindung herangezogen. Auf denen lag der WBC-Weltmeister mit 59:55, 59:55 und 58:56 gegen seinen in der Rechtsauslage boxenden Herausforderer deutlich vorne.
Auch vor dem Rematch gegen den ehemaligen WBC- und WBA-Weltmeister präsentierte sich der Titelverteidiger guter Dinge. "Ich werde Cob in Rente schicken und versuchen, ihn als erster Boxer auszuknocken. Den ersten Kampf gewann ich nur durch einen technischen Punktsieg. Aber diesmal wird der Ausgang klarer", prophezeite der WBC-Champion.