Deutsch English
28.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2008-12-05

Andre Berto in der Pflicht

Titelverteidigung gegen Ex-WBA-Champion Luis Collazo

Der WBC-Weltmeister im Weltergewicht Andre Berto wird Anfang nächsten Jahres zur Pflichttitelverteidigung gegen seinen amerikanischen Landsmann Luis Collazo (29-3) in den Ring steigen. Der 25-jährige Champion hatte den zuvor vakanten Titel im Juni mit einem technischen K.o.-Sieg in der siebten Runde gegen Miguel Angel Rodriguez erobert und Ende September mit einem einstimmigen Punktsieg gegen Steve Forbes erstmals verteidigt.

Andre Berto, WBC-Weltmeister im Weltergewicht (Foto: Sumio Yamada)
Der Fight gegen den früheren WBA-Titelträger Collazo dürfte wohl die bislang schwerste Bewährungsprobe für den in 23 Profikämpfen ungeschlagenen Berto werden. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass DiBella Entertainment, der Promoter des Titelverteidigers, das Austragungsrecht für den WM-Fight bei einer Purse Bid Anfang der Woche mit aller Macht ersteigerte. Insgesamt wurden 675.000 US-Dollar geboten, um den Kampf veranstalten zu können.