Deutsch English
09.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2002-11-26

Aguzüm im Chat

Alpaslan Aguzüm stellt sich heute ab 19.00 Uhr den Fragen der boxen.com-User

Alpaslan Aguzüm ist auf einem guten Weg. Der 25-jährige Weltergewichtler erreichte bisher in seinen 25 Profikämpfen 24 Siege und musste erst eine Niederlage einstecken. Dabei vermochte der Schützling von Ulli Wegner vor allem immer wieder durch sein großes boxerisches Grundtalent zu überzeugen.
Im Rahmen des WM-Kampfes von Sven Ottke gegen Rudy Markussen trat der Weltergewichtler zuletzt am 16. November in Erscheinung. Aguzüm stand in Nürnberg dem 30-jährigen Südafrikaner Peter Malinga im Ring gegenüber. Von Beginn an übernahm der 25-jährige Aguzüm die Initiative und brachte bereits in der ersten Runde eine sehr schöne Kombination ins Ziel. Auch in der Folge erboxte sich der Weltergewichtler aus dem Sauerland-Team in einer technisch sehr ansprechenden Art und Weise ein Übergewicht.
In Runde fünf erwischte er dann seinen Kontrahenten mit einer Linken schwer. Malinga wirkte angeschlagen und wurde noch einmal schwer von Aguzüm getroffen, so dass er angezählt werden musste. Auch in den Schlussrunden konnte der Südafrikaner keine eindeutigen Vorteile mehr herausarbeiten. Am Ende siegte Alpaslan Aguzüm klar nach Punkten.
Mit diesem Erfolg gegen einen stark einzuschätzenden Gegner im Rücken hat sich der Schützling von Trainer Ulli Wegner wieder ein kleines Stück in den Ranglisten nach vorne gearbeitet. Auch Sauerland Event Sportkoordinator Hagen Doering setzt große Stücke auf den Weltergewichtler: "Er hat genügend Kämpfe und einen guten Kampfrekord. Dieses ist die beste Voraussetzung dafür, dass irgendwann die großen Fights automatisch auf ihn zukommen", so Doering.
Am heutigen Dienstag, den 26. November, ist der 25-jährige Boxprofi aus dem Sauerland-Team ab 19.00 Uhr zu Gast im boxen.com-Expertenchat. Dort wird er die Fragen der Boxsportinteressierten zu seinen Zielen, zu seiner Einstellung zum Boxsport und natürlich allgemeine Fragen beantworten.
--
Die Gäste im boxen.com-Expertenchat der nächsten Wochen:
03.12.02, ab 19.00 Uhr: Andreas Sidon
10.12.02, ab 19.00 Uhr: Fighting Nordin