Deutsch English
21.12.2014
Top-Thema

Siege für Skoglund und Gevor

Auch "K.o.-Prinz" Feigenbutz am Samstagabend siegreich

Abraham: Vorverkauf läuft!

Tickets für Rematch gegen Smith in der o2 World Berlin ab sofort erhältlich

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2012-02-14

Abraham auf WM-Kurs

Arthur Abraham

Abraham (r.) peilt einen WM-Fight an (Foto: Photo Wende)

Super-Mittelgewichtler beim Weltverband WBO auf Position zwei!

Gute Nachrichten für Arthur Abraham: In der neuen WBO-Weltrangliste im Super-Mittelgewicht wird der 31-Jährige auf Platz zwei geführt. Vor ihm steht nur noch sein dänischer Teamgefährte Mikkel Kessler. Amtierender Weltmeister ist Robert Stieglitz. Die Chancen stehen gut, dass Abraham mit einem Erfolg am 31. März in Kiel - sein Gegner wird in Kürze bekannt gegeben - direkt auf eine erneute WM-Chance zusteuert.

"Das ist mein Ziel", so Abraham. "Ich freue mich, dass ich durch den K.o.-Sieg am 14. Januar gegen Pablo Oscar Natalio Farias zwei Plätze in der Weltrangliste gut gemacht habe. Wenn ich jetzt auch den nächsten Kampf gewinne, will ich wieder nach dem Titel greifen." Damit könnte der frühere Mittelgewichts-Weltmeister schon im zweiten Halbjahr wieder zu einer WM-Chance kommen. Und wer wäre ihm als Gegner am liebsten? "Das ist schwer zu sagen und danach geht es ja auch nicht. Wenn ich in der WBO-Weltrangliste so weit vorn liege, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen WM-Kampf bei der World Boxing Organization natürlich auch am größten."

Ebenfalls hervorragend positioniert ist im Schwergewicht Robert Helenius. Der in Berlin lebende Kämpfer belegt weiterhin Platz eins der WBO-Weltrangliste. Im Halbschwergewicht rangiert Europameister Eduard Gutknecht bei der WBO auf Position fünf. Die Perspektiven für die Kämpfer des Sauerland-Teams stehen damit gut.

Eintrittskarten für den Kampf von Arthur Abraham in Kiel sind über die telefonischen Ticket-Hotlines 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und 0431-98210226 sowie im Internet bei www.eventim.de und www.sparkassen-arena-kiel.de erhältlich.