Deutsch English
24.09.2016
Top-Thema

Cleverly glaubt an Sieg!

"Unheimliche" Fakten machen Herausforderer Mut vor WM gegen Brähmer

Mittermeier optimistisch

Vor Brähmer-WM: "Jürgens Waffen werden Cleverly nicht schmecken!"

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-09-06

8.000 Zuschauer bei Ottke

8.000 Zuschauer werden Doppelweltmeister Sven Ottke am Samstag in Erfurt anfeuern

Vier Tage vor der großen Profiboxgala am 6. September in der Erfurter Messehalle präsentierten sich IBF-Weltmeister und WBA-Super-Champion Sven Ottke (36) und sein dänischer Herausforderer Mads Larsen (30) im Rahmen einer Pressekonferenz. Vor rund 25 Medienvertretern gaben sich die beiden Hauptkämpfer recht zurückhaltend.
"Ich bin sehr gut vorbereitet", sagte Mads Larsen, "ich habe hart trainiert und werde am Samstag mein Bestes geben."
Auf die Frage wie Larsen die Schnellig- und Beweglichkeit Ottkes in den Griff bekommen wolle, meinte Ricard Olsen, Trainer des Herausforderers nur: "Es wird in der Erfurter Messehalle eine Überraschung geben."
Ottke blieb trotz dieser Ankündigung vollkommen ruhig. "Ich boxe zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft gegen einen Rechtsausleger. Ich habe damit aber kein Problem, zumal ich mit meinen Sparringspartnern hervorragend trainiert habe."
Wie Matchmaker Hagen Doering mitteilte, wird die Profiboxgala am Samstag in der Erfurter Messehalle aufgrund der Fülle des Programms nicht um 19.00 Uhr, sondern bereits um 18.15 Uhr beginnen.
"Wir werden am Samstag ein ausverkauftes Haus haben", sagte Doering, "nur noch 300 Restkarten sind im Verkauf. 8000 Zuschauer werden in der Erfurter Messehalle Ottke nach vorne peitschen."
--
Hinweis: Restkarten (34 Euro) für die Veranstaltung am 6. September in der Erfurter Messehalle sind noch erhältlich über die Ticket-Hotlines, Tel. 0180/5055507, 0180/5055505 oder Tel. 0361/6640100.